Dackelei

 

Meine Kundin Christiane Grimm fand eine neue Liebe und mit dieser Liebe zog auch der Dackel Rufus in ihr Leben. Bedingt durch sein dünnes Fell ist Rufus eine echte Frostbeule – doch die Suche nach einem wärmenden Mäntelchen war immer wieder ergebnislos. Was tun? Christiane nahm die Sache selbst in die Hand und gründete die „Dackelei“ – ein Start-up mit hochwertigen Design-Produkte für Dackel.

Um die Logo-Gestaltung von innen heraus zu entwickeln, fokussierten wir uns auf den Kern der Marke und Christianes Werte. Dabei wurde schnell klar: Alles ist Liebe! Liebe zu Dackeln, Liebe zur Nachhaltigkeit und Liebe zu hochwertigen Materialien. Ein Herz als Mittelpunkt der Gestaltung lag also auf der Hand. Um den Bezug zur spezifischen Hunderasse herzustellen, bekam das Herz die ganz typischen Dackelohren.

Die Dackelei stellt hochwertige Einzelstücke her. Deswegen habe ich das Logo als rundes Emblem gestaltet, das eine hohe Wertigkeit ausstrahlt. Die sympathische Handschrift Nexa Rust Script unterstreicht den persönlichen Stil der Marke und steht für individuelle Maßarbeit.  

Ach ja: der Hauptdarsteller Rufus und seine Freunde dürfen natürlich auch nicht fehlen – sie sind ja schließlich die Helden der Geschichte. Für den Schriftzug „Rufus & Friends“ habe ich die serifenlose Schrift Hero New gewählt.

 

@dackelei

 

Zurück zur Übersicht Weiter