Undiversell

 

Bei Undiversell ist der Name Programm: Unter diesem Namen schreibt Undine einen vielseitigen Blog für handgemachtes, hausgemachtes & meer. Ihr Wunsch war ein Logo, in dem sich der kreative Name ihrer Marke wiederfindet.


Undine ist tatsächlich zu 100% un(d)iversell. Deswegen hatte ich zuerst die Idee, den Fokus auf die thematische Vielseitigkeit zu legen und das Wort “diverse” visuell herauszuarbeiten. In der Zusammenarbeit stellte sich dann heraus, dass Undine offen für ungewöhnliche Gestaltungsansätze ist. Am Ende des gemeinsamen, kreativen Gestaltungsprozesses entschieden wir uns für eine plakative Kombination, die sich aus den Buchstaben des Namens zusammensetzt.


Das neue Logo entsteht aus den Buchstaben UND in der gleichen Grundform und den Silben “versell” in einer individuellen Handschrift. Das Besondere an der Gestaltung: Das handschriftliche Wort endet in einem organischen roten Kreis. Durch diese Anordnung entsteht grafisch der Buchstabe i, der beide Schriftteile im Markennamen verbindet: Undiversell.


Auch bei der Farbwahl war es Undine wichtig, ihre Vielseitigkeit zu zeigen. Entstanden ist ein verspieltes Markenzeichen in frischen Farben, das für Vielseitigkeit, Kreativität und Lebensfreude steht.

 

www.undiversell.com

 

Zurück zur Übersicht