Katrin Rembold

 

Katrin Rembold ist Texterin. Im Rahmen eines persönlichen Re-Brandings brauchte sie ein neues Logo und ein Corporate Design für eine starke Personenmarke. Katrin wünschte sich einen Wiedererkennungseffekt zu ihrem erfolgreichen Blogmagazin ‚soulsister meets friends‘ , wollte mit der neuen Marke allerdings ein deutliches Statement für ihre berufliche Positionierung als professionelle Texterin und Text-Coach setzen.


Um den Wechsel für Kunden und Follower zu erleichtern, entschieden wir uns, den roten Punkt aus ihrem alten Blog-Logo zu behalten. Ich ließ aus dem geometrischen Kreis eine organische Form entstehen, die Flexibilität und Wachstum vermittelt. Auf dieser Basis kombinierte ich die Initialen KR zu einem plakativen Bildelement: Dabei steht das weiße R im Schriftschnitt, der Schrifttyp bold für das klare Statement einer starken Frau.


Die Positionierung des Initials über die rote Form hinaus verdeutlicht Katrins Offenheit für Entwicklung und neue Projekte. Der Buchstabe K ist im Kontrast dazu eine gezeichnete feine Linie, die für jede Menge Feingefühl und individuelle Persönlichkeit steht.

 

www.katrinrembold.de

 

Zurück zur Übersicht Weiter