animiertes GIF für Instagram, Entwicklungskurve von Daniela Nachtigall, Grafikdesign

GIF Sticker erobern Social Media

GIFs und GIF Sticker sind die neue Social Media Sprache, mit der Menschen online ihre Emotionen ausdrücken. Sie sind bunt, lustig und immer in Bewegung. Kurz: Futter für die Augen!

Individuelle GIF Sticker verstärken auf einfache und effektive Weise die Bindung zwischen den User*innen und deiner Marke: Sie erregen Aufmerksamkeit und bringen die Community dazu, den Inhalt bewusster wahrzunehmen.

Du möchtest praktische Beispiele sehen? Dann klick hier!

GIF Portfolio

Warum sind GIF Sticker so beliebt?

Markenbekanntheit

Animation erregt Aufmerksamkeit. Da guckt man gerne hin! Durch die daraus resultierende längere Verweildauer gelingt es mit GIF Stickern, deine Marke auf spielerische Art bekannter zu machen.

Emotionale Kundenbindung

GIF Sticker bieten dir neue Möglichkeiten, mit Kund*innen und Follower*innen zu interagieren. Sie verstärken auf smarte und sympathische Weise die Bindung – besonders in den Instagram Stories.

Social Media Potenzial

GIFs und GIF Sticker haben ein geringes Datenvolumen: das macht sie perfekt für den Einsatz auf Mobilgeräten. Man kann mit ihrer Hilfe schnell und visuell eine Geschichte erzählen und benötigt nicht viel Bandbreite, um sie zu laden.

Screenshot Instagram Story mit GIF Stickern von Daniela Nachtigall für Wi-La-No
Screenshot Instagram Story mit GIF Stickern von Daniela Nachtigall für Stine und Stitch
Screenshot Instagram Story mit GIF Stickern von Daniela Nachtigall für EDEKA Laudage
Screenshot Instagram Story mit GIF Stickern von Daniela Nachtigall für Soulsister meets friends
Screenshot Instagram Story mit GIF Stickern Daniela Nachtigall Grafikdesign

Meine Expertise

Für meine Business-Kund*innen und meinen eigenen Account habe ich schon über 350 GIF Sticker erstellt und auf GIPHY hochgeladen. Dort haben sie aktuell fast 300 Mio. Views erzielt. Einige meiner Sticker sind inzwischen viral gegangen.

Ich weiß, worauf es bei der GIF Sticker Erstellung ankommt. Fließende Bewegungne, gutes Timing und ganz wichtig: das perfekte SEO. Der geniale Effekt: meine Sichtbarkeit auf Instagram ist durch die Benutzung eigener GIFs und GIF Sticker extrem gestiegen.

Das möchtest du auch?

Profitiere von meiner Expertise

Wie kommt dein eigener GIF Sticker in die Instagram-Story?

Damit dein neuer GIF Sticker direkt in der GIF-Suche bei Instagram auftaucht und von allen User*innen gefunden werden kann, wird er zuerst bei GIPHY hochgeladen. GIPHY ist eine freie Online-Bibliothek für GIFs, Sticker, Memes.

Die Voraussetzung für die Nutzung von GIF Stickern über die integrierte Suche in der Story ist ein Brand Channel (Marken-Account) auf GIPHY. Reiche mind. 5 hochwertige GIF Sticker ein, damit GIPGHY deinen Account prüft und freischalten kann.

Nachdem der Account verifiziert wurde, kannst du beliebig viele GIF Sticker hochladen. Durch gut gewählte Hashtags können deine Sticker dann in der Instagram-Suche von allen Usern gefunden und benutzt werden.

Die GIF Sticker erstelle ich gerne nach deinen Wünschen für dich. Außerdem stehe ich dir auch bei allen Fragen rund um die Accounterstellung bei GIPHY zur Verfügung!

Du möchtest einen Blick auf meinen Account bei GIPHY werfen? Dann klicke einfach den Button.

Mein Account bei GIPHY

Du bist neugierig geworden?

Dann nutze jetzt die Möglichkeit zu einer kostenfreien Anfrage. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen.

Was kann ich für dich tun?