Was kannst du von einem guten Logo erwarten?
Ein gutes Logo transportiert deine Marke
Es spiegelt deine Vision, deine Botschaft, deine Werte und dein Angebot wider. Besonders wichtig ist, dass sich auch deine Zielgruppe darin wiedererkennt.
Ein gutes Logo ist in allen Medien einsetzbar
Die Welt ist medial – heute mehr denn je. Ein gutes Markenlogo ist in allen Medien einsetzbar. Es hat definierte Farben für Print und Web und funktioniert auch als reine Schwarz-Weiß-Umsetzung. Vom Profilbild in Social Media bis zur Plakatwand soll dein Logo in jedem Format gleichermaßen großartig wirken.
Ein gutes Logo ist so einfach wie möglich
Ein Logo ist dann perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann. Der Trick: die Reduzierung auf das Wesentliche. Auf die Merkmale deiner Marke. Auf das, wofür du stehst. Der Grafik-Designer und Typograf Kurt Weidemann sagt: „Ein Zeichen ist gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann!“